Über mich

Ihre Wegbegleiterin zu ganzheitlicher Gesundheit

Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben. Als Heilpraktikerin mit einer tiefen Leidenschaft für ganzheitliche Heilmethoden, spezialisiere ich mich auf Hypnose und Bioresonanztherapie – zwei besonders effektive Therapiemethoden, die den Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden ebnen können.

Hypnose Raucherentwöhnung

Maritta Schmid

Heilpraktikerin

Meine Philosophie

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Sie ist ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. In meiner Praxis strebe ich danach, dieses Gleichgewicht durch individuell angepasste Therapien zu fördern und zu erhalten. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch eine einzigartige Geschichte hat und dementsprechend eine Behandlung verdient, die speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Mein Weg zur Heilpraktikerin

Meine Faszination für die Naturheilkunde begann vor vielen Jahren, als ich selbst die positiven Auswirkungen alternativer Heilmethoden auf mein eigenes Leben erlebte. Diese persönliche Erfahrung weckte in mir den Wunsch, mein Wissen zu vertiefen und anderen zu helfen. Nach dem Start meines Studiums in Psychologie absolvierte ich eine umfassende Ausbildung zur Heilpraktikerin, gefolgt von spezialisierten Fortbildungen in Hypnose und Bioresonanztherapie.

Ganzheitliche Gesundheit

Gesundheit ist ein Geschenk, das wir uns selbst machen können. Sie ist ein Zustand, der sich aus dem harmonischen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ergibt. Wenn wir uns in einem dieser Bereiche nicht wohl fühlen, kann sich das auf die anderen Bereiche auswirken. Deshalb ist es wichtig, die Ursachen für Beschwerden und Krankheiten ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.